In jeder Klasse der Berufsschulstufe finden mittwochs verschiedene Arbeitsprojekte statt.

In der Klasse B2 gibt es seit diesem Schuljahr das Projekt „Grüne Gruppe“, bei dem vor allem viel draußen aber auch im Werkraum gearbeitet wird.

Ein solch tatkräftiges Garten-Power-Team benötigt natürlich gutes und robustes Gartenwerkzeug. Gesagt, getan! Mit den neuen Laubrechen, Besen, Gartenscheren und den beiden Schubkarren sind wir nicht aufzuhalten.

Und da wir alle mit Musik viel lieber arbeiten, haben wir draußen immer unsere Boom-Box dabei.

Mit der Zeit stellten wir jedoch fest, dass unser Gartenwerkzeug nicht so einfach aufzuräumen und vor allem zu transportieren war.

Wir brauchten also einen Garten-Geräte-Wagen!

Da fiel uns der alte Fahrradanhänger zur rechten Zeit auf. Mit viel Kreativität, einigen Arbeitsstunden und Dank der fachlichen Unterstützung von unserem Hausmeister Herrn Heller haben wir einen super Gartenwagen gebaut:

1. Der alte Anhänger wurde geputzt und bekam neue Reifen.

2. Alte Holzlatten wurden zugesägt und sauber abgehobelt.

3. Für die Gerätebox wurden die vorbereiteten Holzlatten angepasst und verschraubt.

4. Der Gerätewagen wurde fertiggestellt und das Gartenwerkzeug probeweise eingeräumt.

5. Die Gerätebox bekam natürlich noch einen Anstrich und fertig!