Neueste Meldungen

Fotos von Festen und Feiern durchs ganze Schuljahr.

FSJ gesucht!

Für das kommende Schuljahr 2022/23 suchen wir noch junge und motivierte Leute, die unsere Kolleginnen und Kollegen ein Schuljahr lang im Unterricht mit unseren Schülern unterstützen und ein tolles Jahr zusammen mit anderen FSJ erleben wollen. Bei…

Masken an der Kirnbachschule

Trotz der Aufhebung der Maskenpflicht bitten wir alle Schüler und Kollegen, weiterhin aus Infektionsschutzgründen im Schulhaus die Masken zu tragen. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!

Gartenprojekt: ein neuer Gerätewagen

In jeder Klasse der Berufsschulstufe finden mittwochs verschiedene Arbeitsprojekte statt. In der Klasse B2 gibt es seit diesem Schuljahr das Projekt „Grüne Gruppe“, bei dem vor allem viel draußen aber auch im Werkraum gearbeitet wird. Ein…

Laute Trommeln…

waren am Freitag, den 04.Februar, aus dem Musikraum zu hören. Herr Wettemann vom jamclub Drumcenter, der Schlagzeugschule in Tübingen, stellte den Schülern der Klasse G1 verschiedene Trommeln und das Schlagzeug vor. Herr Wettemann konnte…

Ein gutes Neues Jahr!

Wir wünschen allen ein gutes und gesundes Neues Jahr 2022!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Frohe Weihnachten, erholsame Ferien und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht das Kollegium der Kirnbachschule!